Erbrechtliche Dienstleistungen

Bestellung Inventarkopie


Beschreibung

Das Inventar ist die Gegenüberstellung von Vermögen und Schulden per Todestag, welche auf der Basis der Angaben der Erben erstellt wird. Diese müssen wahrheitsgetreu und vollständig sein. Verstirbt eine im Kanton Basel-Landschaft wohnhafte Person, wird grundsätzlich ein schriftliches Erbschaftsinventar erstellt und den entsprechenden Erben zugestellt.

Erforderliche Dokumente

  • ID
  • Vollmacht bei Vertretung
  • Ernennungsurkunde bei Beistand

Kosten

  • CHF 25.00 zuzüglich Porto (im Voraus zu bezahlen)

Bearbeitungszeit

mind. 14 Tage ab Eingang Bestellung

Gesetzliche Grundlagen

Weitere Infos

Kontakt

Zivilrechtsverwaltung
Erbschaftsamt

Domplatz 9
Postfach
4144 Arlesheim




T +41 61 552 45 70
Webseite

Auskunftszeiten

Schalteröffnungen
Montag/Dienstag/Donnerstag/Freitag 14.00-16.00, Mittwoch 09.00-17.00
Telefonzeiten
Montag und Freitag 9.00-12.00 und 14.00-16.00, Dienstag und Donnerstag 14.00-16.00, Mittwoch 09.00-12.00 und 14.00-17.00