Baugesuche
Elektronisches Baugesuch bereinigen
Beschreibung
Für die Bereinigung von elektronisch eingereichten Baugesuchsunterlagen gehen Sie wie folgt vor:
1.Geben Sie die Baugesuchs-Nummer sowie die Identifikations-Nummer ein und verifizieren Sie Ihre Eingabe.
2.Laden Sie die für Projekt erforderlichen Formulare herunter.
3.Wählen Sie die von Ihnen erstellten Dateien mit den erforderlichen Gesuchsunterlagen (PDF-Format) aus und fügen Sie diese für die Weiterbearbeitung hinzu.
4.Stimmen Sie den Nutzungs- und Datenschutzbestimmungen zu und reichen Sie das Baugesuch ein.
5.Schliessen Sie die Baugesuchsbereinigung ab, indem Sie das im Anschluss der Einreichung zugestellte Dokument im Bestätigungsmail als Projektverfasser oder Projektverfasserin unterzeichnen und zusammen mit zwei Sätzen der Projektpläne auf dem Postweg oder persönlich beim Bauinspektorat einreichen.
6.Reichen Sie allfällige gemeindespezifische Gesuchsunterlagen (Kanalisationsgesuch, Wasseranschlussgesuch, usw.) direkt bei der zuständigen Gemeindebehörde ein
Erforderliche Dokumente
Kosten
Bearbeitungszeit
Die Bearbeitungsdauer ist abhängig vom Umfang und Inhalt der bereinigten Gesuchsunterlagen
Gesetzliche Grundlagen
Weitere Infos
Kontakt
Auskunftszeiten
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Dienstag bis Freitag 08.00 Uhr 12.00 Uhr / 13.30 Uhr bis 17.00 Uhr