Auszug aus dem Personenstandsregister
Heimatschein bestellen
Beschreibung
Ausstellen eines Auszuges aus dem schweizerischen Personenstandsregister.
Heimatschein:
Der Heimatschein belegt die aktuellen Personendaten von Schweizer Staatsangehörigen mit Heimatort im Kanton Basel-Landschaft und wird u.a. bei der Einwohnerkontrolle des gesetzlichen Wohnortes hinterlegt.
Erforderliche Dokumente
Bestellung des Kunden
Kosten
Die Gebühren sind im Anhang 1 der Verordnung über die Gebühren im Zivilstandswesen (ZstGV / SR 172.042.110) geregelt. Detailangaben finden Sie auf unserer Homepage unter den weiterführenden Informationen.
Bearbeitungszeit
ca. 5 Arbeitstage, insofern der Geschäftsfall beurkundet ist (Geburt, Tod, Eheschliessung, etc.), resp. die Daten vollständig und korrekt und auf dem neuesten Stand in Infostar eingetragen sind
Gesetzliche Grundlagen
Weitere Infos
Kontakt
Zivilstandsamt
Kirchgasse 5
Postfach
4144 Arlesheim
zivilstandsamt@bl.ch
T +41 61 552 42 00
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