Auszug aus dem Personenstandsregister
Bürgerrechtsnachweis bestellen
Beschreibung
Ausstellen eines Auszuges aus dem schweizerischen Personenstandsregister.
Der Bürgerrechtsnachweis ist ein Dokument, welches Auskunft über die erworbenen Heimatorte eines Schweizer Bürgers gibt, wie und wann er diese erworben hat. Der Bürgerechtsnachweis ist ein Auszug aus dem schweizerischen Personenstandsregister Infostar und kann nur beim zuständigen Zivilstandsamt des Heimatortes bestellt werden.
Erforderliche Dokumente
Bestellung des Kunden
Kosten
Die Gebühren sind im Anhang 1 der Verordnung über die Gebühren im Zivilstandswesen (ZstGV / SR 172.042.110) geregelt. Detailangaben finden Sie auf unserer Homepage unter den weiterführenden Informationen.
Bearbeitungszeit
Der Versand von online bestellten Dokumenten erfolgt jeweils so schnell wie möglich.
Bitte beachten Sie, dass wir vor der Ausstellung Ihres Dokuments allfällige Vertretungsbefugnisse klären und alle Ereignisse beurkunden müssen. Dies kann je nach Situation mehrere Wochen in Anspruch nehmen.
Gesetzliche Grundlagen
Weitere Infos
Kontakt
Zivilstandsamt
Kirchgasse 5
Postfach
4144 Arlesheim
zivilstandsamt@bl.ch
T +41 61 552 42 00
Webseite
Auskunftszeiten
Schalteröffnungen
Montag und Freitag 14.00-16.00, Mittwoch 09.00-17.00
Telefonzeiten
Montag und Freitag 9.00-12.00 und 14.00-16.00, Dienstag und Donnerstag 14.00-16.00, Mittwoch 09.00-12.00 und 14.00-17.00